Die richtige Musik für jeden Anlass

00

Bildrechte: Flickr Birlikte: Zusammenstehen Marco Verch CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Dass die Österreicher traditionelle Volksmusik mögen, ist bekannt. Obwohl die Musikrichtung von vielen belächelt wird, darf sie doch auf keinem Volksfest fehlen. Da ist es nicht verwunderlich, dass Schlager-, Heimat- und Popsongs auch auf privaten Festen immer beliebter werden. Ob bei der Hochzeit, auf einem Geburtstag oder einem Firmenfest –Stimmung kann man sich zwar auch mit einer Musikanlage schaffen, doch wirklich mitreißend wird es erst mit einer Liveband.

Emotionale Partymusik für die Hochzeit

Vanessa Mai, Helene Fischer, Beatrice Egli und andere große Schlagerstars sind bekannt für Konzerte mit ausgelassener Stimmung und mitreißenden Bühnenshows. Doch auch Jungkünstler und weniger bekannte Musiker können für einen unvergesslichen Abend sorgen. Die Hochzeitsband Music & Life zum Beispiel hat sich auf fröhliche Tanz- und Partymusik für Hochzeiten spezialisiert und begeistert die Zuhörer mit traditionellen Blasinstrumenten und viel Herz. Wer sich für das erfolgreiche Quartett interessiert, kann unkompliziert eine unverbindliche Buchungsanfrage stellen.
Livebands werden auf Hochzeiten immer beliebter und sorgen in der Interaktion mit dem Publikum sowie mit ausgewählten und abgesprochenen Songs für großartige Stimmung. Solo-Künstler und Alleinunterhalter wie Erwin P. reißen Jung und Alt mit und sorgen für einen unvergesslichen Abend. Manche Musiker bieten sogar an, ihre Auftritte professionell filmen zu lassen, sodass das Brautpaar eine schöne Erinnerung an die musikalische Begleitung des Hochzeitstages mit nach Hause nehmen kann. Wer seine Hochzeit nicht filmen lassen möchte, kann sich seine Andenken auch mit Fotos vom schönsten Tag des Lebens schaffen. Damit solche Bilder nicht auf der Speicherkarte oder dem Computer in Vergessenheit geraten, eignen sich Fotobücher gut, die man hier kinderleicht erstellen lassen kann. Liebevoll gestaltet, kann man so den ganzen Tag in Bildern Revue passieren lassen. Und wer sich die Musik der Hochzeitsband anhört, während er die Fotos anschaut, schwelgt in einem vollkommenen Erinnerungspaket.

Fetzige Stimmung auf jeder Party

Wer schon mal auf einem Live-Konzert war, weiß, wie mitreißend die Stimmung auf solchen Veranstaltungen werden kann – beim gemeinsamen Musizieren, Mitsingen und Schunkeln bleibt kein Tanzbein still. Nicht anders sollte es bei der musikalischen Begleitung für einen gelungenen Partyabend sein. Ob nun zum Geburtstag, bei einer Firmenveranstaltung oder einfach nur, weil man Lust auf Party hat – poppige Songs von Bands wie Die Babenberger oder der Partyband Highlife sorgen für Schunkelstimmung und gute Laune. Im Mix mit österreichischer Volksmusik oder anderen Musikrichtungen kann man so mit einer Band sämtliche Musikgeschmäcker bedienen und für einen rundum gelungenen Party-Abend sorgen.


Bildrechte: Flickr Birlikte: Zusammenstehen Marco Verch CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Schlagworte